Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.06.2007, 08:21
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Hilfe! EEG auffällig, jetzt MRT geplant...wer weiß was?

Guten Morgen und danke für Eure Antworten!

Ja, das ist leider alles etwas unglücklich gelaufen bei uns...
Der Arzt (der einzige Kinderneurologe bei uns in der Gegend) war ja erkrankt und konnte meine Tochter daher nicht untersuchen.
Er kommt aber wohl abends immer in die Praxis um sich EEG`s anzusehen, Rezepte zu unterschreiben usw.
Dies war auch das allererste EEG meiner Tochter, daher gibts keinen Vergleich mit einem vorherigen.

Der Arzt hat sich telefonisch viel Zeit genommen, ich habe ihn natürlich schon ziemlich gelöchert und er hat sehr viel gefragt.
Z.B. seit wann die Kopfschmerzen da sind, wie sie sind, was an Diagnostik bisher gelaufen ist usw.

Ich denke er hat schon gemerkt, daß mich bislang keiner ernst genommen hat und so richtige Diagnostik auch noch überhaupt nicht stattfand.

Daher finde ich die Entscheidung zu MRT und vernünftiger Blutuntersuchung schon ganz richtig.
Ich will ja auch wissen was los ist.

Er hat mir neben der Erwähnung der schlimmeren möglichen Ergebnisse natürlich auch mitgeteilt, daß auch ein schwerer Migräneanfall eine solche EEG-Veränderung verursachen kann.
Er hat also absolut keine Panik gemacht oder ähnliches, sondern mir ziemlich genau gesagt, WAS es sein KÖNNTE, und das mag er eben gern abklären.
Ich hatte ihn übrigens gebeten ganz offen mit mir zu reden, da ich schon von Anfang an wissen möchte auf was ich mich vielleicht einstellen muß.

Ich bin dankbar, daß jetzt endlich mal was passiert, auch wenn ich mich sehr erschrocken habe daß gleich die erste Untersuchung auffällig war...

Das MRT wird am Samstag in einem Krankenhaus ca. 50 km von uns entfernt gemacht, die Wartezeit auf diesen Termin betrug nur 11 Tage.
Ansonsten sind hier Notfalltermine (!!!!) erst nach 4 oder mehr Wochen möglich, das ist kein Scherz !!!
Normale Wartezeiten liegen hier um die 8 Wochen. Ein Notfall ist meine Tochter nicht, sie hat ja keinerlei Bewußtseinseintrübungen, Lähmungen usw.
Daher bin ich äußerst froh daß es so zügig mit dem Termin ging, den hat der Arzt aber persönlich ausgemacht mit der Klinik damit es schnell geht.

Insgesamt ist es ein sehr guter Kinderneurologe der auch einen hervorragenden Ruf genießt, ich war vor vielen Jahren mit meiner jüngsten Tochter dort in Behandlung, daher werde ich dort schon bleiben und hoffe natürlich auf harmlose Ursachen für die Beschwerden meiner Tochter...

Vielleicht könnt ihr mich bis dahin noch ein wenig weiter beruhigen, das wäre lieb.
Oder es gibt hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und kann mir sagen was bei ihm/seinem Kind dabei rausgekommen ist....
Mit Zitat antworten