Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 19.07.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo zusammen,
ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber hier hat es mir am besten gefallen.
Mein Vater ist jetzt 58 Jahre alt. Im nächsten Monat hätte er Geburtstag. Er leidet seit fast drei Jahren an Prostatakrebs. Damals haben die Ärzte bereits gesagt, dass der Krebs siegen wird.

Seit letzten Freitag ist Papa zu Hause. Man hat ihm im Krankenhaus gesagt, man kann nichts mehr für ihn tun. Er muss sterben. Er wollte gerne nach Hause und hier sterben. Dazu sind wir zur Zeit noch im Umbau. Mein Vater hat immer gesagt, die neue Wohnung wird er nie sehen. Dabei hat er recht behalten.

Naja, er liegt jetzt hier. Kriegt Morphium-Pflaster und zusätzlich Spritzen, einen "Abschlag" wie der Arzt immer so schön sagt. Zur Zeit ist es so, dass er irgendwie woanders ist. Er redet mit Leuten die nicht da sind, fragt irgendwelches wirres zeugs und sagt, er wartet schon viel zu lange. Er fragt, warum er nicht gehen kann und das alles so eine Qual ist.

Ich könnte nur heulen. Er hat immer soviel gearbeitet für später, weil er mit Mama noch soviel vor hatte. Alles aus und vorbei. Und es ist so schrecklich ihn da liegen zu sehen wie er leidet. Ich hoffe er wird bald erlöst, auch wenn es für uns dann unendlich schmerzen wird. Ich versuche immer stark zu sein und Mama und meine Schwester zu unterstützen wo es nur geht. Aber ich bin langsam mit meiner Kraft am Ende. und keiner kann sagen wie lange er noch so leiden muss.
Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten