Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.01.2005, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Britta,
die Operation dient -soweit ich es beurteilen kann- nicht dem eigentlichen Tumor. Auch bei meiner Mutter wurde ein "Röhrchen" gelegt, damit die Galle abfließen konnte, nach einigen Tagen verschwand dann die gelbe Hautfarbe, doch der Tumor und die Metastasen verbreiteten sich weiter. Diese Dinge müßten durch eine Chemo bekämpft werden, wenn denn keine Operation mehr möglich ist. Im Forum kannst Du nachlesen, dass einige, z.B. Petra Loos auch ohne Operation sogar wieder gesund wurden. Ich mache mir heute manchmal Vorwürfe, bei meiner Mutter nicht mehr unternommen zu haben. Sprich mit den Ärzten, frage nach einer Chemo bzw. was sie zu unternehmen gedenken. Sollten sie nur pallative Dinge vorschlagen, versuche auf jeden Fall noch eine andere Meinung einzuholen. Im Forum wird immer wieder positiv über das Zentrum in Heidelberg berichtet, sicher werden Dir andere ihre Erfahrungen noch in diesem Forum mitteilen.
Gib auf jeden Fall nicht so schnell auf. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Ärzte bei BSDK
nach ihrer Statistik gehen und nach Diagnosestellung noch etwa 6 Monate Lebenserwartung geben. Dass das nicht so stimmen muß, kannst Du auch in diesem Forum nachlesen.
Doch alle, die dieser Statistik trotzen, waren hartnäckig, haben gekämpft und kämpfen noch.
Euch viel Kraft und alles Liebe Elfie.