Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.01.2013, 19:08
tomtom1 tomtom1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 6
Frage etreme Lichtempfindlichkeit unter Zelboraf-Therapie

Hallo Leute,

vor kurzem habe ich eine Zelboraf-Therapie begonnen.
Eine der Nebenwirkungen ist eine extreme Lichtempfindlichkeit.
In den hellen Räumen im Haus bekomme ich selbst bei Nebel und Bewölkung ohne Sunblocker sofort einen heftigen Sonnenbrand.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Sunblocker mit LSF 50+, der nicht wasserresistent oder wasserfest ist. Außerdem muß diese Sonnencreme einen hohen UVA-Blocker Anteil haben.
Da ich den Sunblocker im Wechsel mit anderen Cremes auftragen muß, müßte ich eine wasserresistenten oder wasserfesten Sunblocker vor jeder Anwendung einer anderen Creme mit Seife abwaschen, was ich meiner strapazierten Haut auf die Dauer nicht zumuten kann.

Wer hat da schon was ausprobiert und kann mir raten? Auch der Preis ist ein wichtiger Enscheidungsfaktor, da ich viel davon brauche.
Auch für andere Tips zum Abschirmen der Sonne bin ich dankbar.
Einen breitkrämpigen Filzhut trage ich ohnehin schon.
Momentan haben wir auf Grund des tiefen Sonnenstandes sowieso nur 20% der UVA-Intensität, die im Sommer zu erwarten ist und mir ist wirklich bange vor dem Sommer, wenn ich mich jetzt schon fast nicht mehr raus traue.
Wie ein Tuareg verhüllen mag ich mich nicht, weil da die Mitmenschen wohl sehr merkwürdig reagieren werden.

Also im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten

tomtom1
Mit Zitat antworten