Thema: AVASTIN
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.09.2005, 15:18
Jana-Kristin Jana-Kristin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 2
Standard Aw: Avastin

Hallo, ich habe das letzte Mal hier im April geschrieben. Damals sollte meine Mutter Avastin bekommen. Aber es kam noch nicht zum Einsatz, die Lungenmetastasen haben stagniert, zeigten also kein Wachstum. Bis jetzt, also hatte meine Mutter eine Chemopause. Nach erneuten CT wurde eine Aktivität der Lungenmetastasen festgestellt und nun bekommt sie in vier Wochen das Avastin in Verbindung mit einer Chemotherapie, - im Moment weiß ich garnicht welche, ich habe vergessen zu fragen.
Es ist ja doch eine Menge Zeit vergangen und ich frage hier nochmal nach Nebenwirkungen und Risiken von Avastin. Im Internet steht, dass eine erhöhte Blutungsneigung, was Nasenbluten und Schleimhautbluten betrifft, eintreffen kann. Nun bekommt meine Mutter aber ein Blutverdünnendes Mittel. Ist die Gefahr dann nicht noch größer? Bitte schreibt eure Erfahrungen dazu. Wir haben noch vier Wochen Zeit. Ich dachte ja an Erbitux. Aber der Arzt meinte, dass er Erbitux aufheben möchte, falls Avastin nicht mehr oder nicht wirkt. Ich verstehe das natürlich, möchte meine Mutter aber nicht unbedingt Risiken aussetzen. Außerdem steht im Internet, das Risiken und Nebenwirkungen bei Avastin steigen ab einem Alter von 65 Jahren. Meine Mutti ist 77. Ihr geht es gut und durch die Chemopause hat sie sich auch wieder richtig gut erholt.
Viele Grüße, ich freue mich auf eure Antworten
Jana-Kristin
Mit Zitat antworten