Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.07.2010, 15:34
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bestrahlungsfelder tätowieren lassen

Hallo Bergkristall,
Jeder verträgt die Bestrahlung auf andere Weise und es ist auch abhängig, wo man genau bestrahlt wird.
Vor drei Jahren hatte ich als Zuckerle noch eine Cisplatin-Chemo wegzustecken.
Ich konnte natürlich nicht allein per Auto an den Strand fahren und war auch sonst sehr wacklig auf den Beinen. Doch hat mir das Geplansche im Wasser gutgetan (Schwimmen kann man es nicht nennen)

Über die Beschwerden will ich nur soweit schreiben, dass es bei Beckenbestrahlung zu Durchfällen kommt, das geht dann auch mal schief, wenn nicht in wenigen Sekunden eine Toilette erreichbar ist.
Schmerzen hatte ich zum Ende hin wegen Afterverstrahlung. Das passiert aber nur, wenn der Darmausgang mitbestrahlt wird. Keine Ahnung, ob das bei Prostata-Tumor so gehandhabt wird, da überlasse ich lieber den Spzialisten hier den Erfahrungbericht.

Diesmal geht es ohne Chemo ab und ich bewege mich ganz normal. Allerdings habe ich erst 2 Bestrahlungen bekommen, ob ich in 5 Wochen immer noch am Strand rumhüpfen kann, weiss ich nicht.

Alles in allem sollte dein Mann nur tun, wozu er auch Lust hat und was er auch schafft. Vielleicht liegt er lieber auf dem Sofa und ruht aus. Man sollte sich jedoch trotz einiger eventueller Beschwerden immer bewegen, man muss ja keinen Marathon rennen oder über den Atlantik schwimmen. Alles in Massen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten