Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.11.2007, 11:22
maikoenigin maikoenigin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation bei rez. PAP IIw und HPV 39?

Hallo,

mittlerweile hatte ich den Termin bei einem anderen Frauenarzt und bin sooooo froh, dass ich mich nicht auf die Meinung meiner FA verlassen habe.

Er hat bei mir am Freitag den Essig-/Jod-Test gemacht und konnte mir so genau zeigen, wo sich bei mir Zellen verändert haben. Er war überrascht, dass die Stelle so gut zu sehen sei. Und dass dagegen noch nie etwas unternommen wurde.

Er hat mir jetzt erstmal Zäpfchen gegen die offensichtliche Entzündung verschrieben. Und danach soll ich ein Mittel nehmen, dass helfen soll, die Scheidenflora wieder aufzubauen. Auch hat er erneut Abstriche gemacht - und zwar genau dort, wo die veränderten Zellen sind. Auf die Ergebnisse warte ich jetzt. Das ist jetzt gar nicht mehr so schlimm, da ich nun weiß, dass ich in guten Händen bin. Und dass der Arzt wirklich alles mit mir bespricht.

Am 10. Dezember habe ich einen Termin in der Uniklinik Jena. Dort werde ich dann nochmal mehr erfahren. Wahrscheinlich werden auch die nochmal kolposkopieren und Abstriche machen, sowie eine Knipsbiopsie und eine Untersuchung der Gebärmutter.

Ginge es nach meiner FA läge ich jetzt, hier im Rheinland, schon auf dem OP-Tisch.

Da ich über solche Themen offen sprechen kann, haben sich viele meiner Freundinnen geoutet. Von 20 Mädel sind schon 10 Konisiert, ohne vorher eine Dysplasiesprechstunde in Anspruch genommen zu haben. Und bei keiner handelte es sich um eine bösartige Veränderung. Offensichtlich wird in unserer Stadt gerne mal eine "vorsorgliche" Konisation gemacht...

Klar, es kann immer noch sein, dass die Konisation bei mir wirklich nötig ist. Aber ich habe etwas dagegen mich ohne gesicherten Befund vorsorglich operieren zu lassen.

Bis bald,

maikoenigin
Mit Zitat antworten