Thema: Brustaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 10.03.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Suse,

vielleicht bist du auch an meinen Erfahrungen interessiert. Ich habe gerade - nach beidseitiger Ablatio - den Aufbau mit dem S-GAP-Flap hinter mir (1. OP im Sept. 2003 und 2. OP jetzt im Februar). Ich habe ihn im gleichen KH machen lassen wie Elfe. Meine OP verlief nicht ganz komplikationslos, aber letztendlich erfolgreich. Erfolgreich heißt, dass das aus dem Gesäß transplantierte Gewebe durchblutet und angewachsen ist. Abschließende Schönheitsarbeiten werden nach ein paar Monaten, wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist, gemacht.

An meinen beiden Operationen habe ich gesehen, wie unterschiedlich sogar an der gleichen Person die OP-Verläufe sein können. Nach der 1. OP hatte ich eher mit Rückenschmerzen zu kämpfen, nach der 2. OP hatte ich Fieber und das Problem, dass der Heilungsprozess nicht so gut verlief wie bei der 1. OP. Ausführlich kann ich dir gerne berichten, wenn du mich anmailst: karin_52@web.de

Nur eine kleine Äußerung für alle, die sich interessieren: Ich bin oft gefragt worden, ob ich diese ganze Prozedur wieder in Kauf nehmen würde. Natürlich fällt meine Antwort jetzt anders aus, weil die OPs ja gelungen (siehe oben) waren. Ich habe 4 Jahre lang mit Kapselfibrosen, Hydrogel, Silikon und all diesem Zeug herumlaboriert und hatte letztendlich nur eine Wahl, dass ich mich entscheiden musste. Ich musste mich entscheiden, enweder die harten, schmerzhaften Silikon-Implantate zu(un)gunsten eines "flachen" Oberkörpers (immerhin beidseitig) entfernen zu lassen oder es noch einmal mit einem Brustaufbau zu probieren. Die mikrochirurgischen Verfahren wie Diep-Flap oder S-Gap-Flap sind momentan sicherlich die besten und am wenigstens invasiven. Also habe ich es versucht. Und ich glaube, ich habe dadurch meine Ruhe gefunden (noch nicht ganz, es is ja alles nch ganz frisch) und muss mich nicht noch einmal in meinem Leben (was den Brustaufbau angeht) zu einer Entscheidung durchringen. Aber meine Erfahrung ist, dass alles seinen Preis hat. Wer einen zu fülligen Bauch hat, mag durch den Diep-Flap sogar noch einen Vorteil erhalten, aber die Entnahme von Fettgewebe aus dem Gesäß ist mit einem erheblichen Verlust verbunden (jedenfalls bei mir als Normalgewichtige). Aber man kann damit leben. Ich hoffe es zumindest. Bedenke bitte auch, dass ein Aufbau mit Fremdmaterialien immer weitere OPs nach sich ziehen. Das mus ich nie nie wieder befürchten.

Aber ich bin der Meinung: Nichts ist schön oder super, es ist immer nur ein Kompromiss, mit dem man - je nach Mensch - mehr oder weniger gut leben kann.

Meine Hochachtung gilt den Frauen, die sich entschließen, keinen Brustaufbau zu machen und damit selbstbewusst leben können. Ich selbst war dazu leider nicht in der Lage.

Liebe Grüße

Karin
Mit Zitat antworten