Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.12.2006, 00:47
Peter N Peter N ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Hallo zusammen!

Auf mehrfachen Wunsch will ich diesen Beitrag wieder einmal anschieben.

Da es ja nun auf Weihnachten zugeht und vielen nicht wirklich zum Feiern zu Mute ist, will ich trotzdem allen Betroffenen und deren Angehörigen Kraft Wünschen! Es lohnt sich immer zu Kämpfen, egal wie es auch ausgehen mag. Den Angehörigen kann ich nur sagen, haltet euren Frauen, Männern, Eltern und auch den Kindern den Rücken frei! Die brauchen alle Kraft um mit der Situation umzugehen
Kann mich noch gut an Angelas 14 tägige Chemo erinnern. Wir sind immer in die Klinik gegangen mit der Vorstellung eine weitere Schlacht zu schlagen! Es gab ja zwischendurch 2 Wochen pause um sich eine neue Strategie auszuhecken um den Feind eins Auszuwischen! Schlussendlich stand der Sieger ja fest. Zwar mit einigen Blessuren aber der Sieg war trotzdem unserer!
Bei meiner Mutter hat dies leider nicht funktioniert, da die eigene Armee schon sehr angeschlagen war und die Nachschubkräfte im Sumpf stecken blieben.
Will damit eigentlich sagen, dass ich beides in kurzer Zeit durchleben durfte. Sieg und Niederlage! Aber aus beiden kam die Lehre, dass man trotzdem nicht Aufgeben darf und auch den Tod akzeptieren muss. Im falle meiner Mutter war es auf jeden Fall eine Erlösung für sie, dass kann man gar nicht anders sagen.

In diesem Sinne,

allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr!

Peter & Angela
Mit Zitat antworten