Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.08.2010, 19:48
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Afterloading - Idar-Oberstein oder Mainz?

Hallo Marina,

auch ich stand letztes Jahr um diese Zeit vor der Entscheidung Afterloading ja oder nein. Ich habe mich nach langem zögern dafür entschieden. Bei mir wurde auch tumorfrei operiert und meine entnommenen Lyphknoten (28 an der Zahl) waren alle i.O.
Ich fand die Afterloadings an sich nicht so schlimm. Die Ärzte in der Klinik waren fast alle nett (der Chefarzt war ein Ar...) und die Schwestern haben mir alles ausführlich erklärt und mir die Angst genommen. Ich habe bei der 1. und 3. Behandlung eine Sonde in die Blase bekommen und bei allen 4 Behandlungen habe ich Sonden in den Darm bekommen. Diese Sonden sind zur Messung gedacht wieviel Strahlen die umliegenden Organe abbekommen. Das legen der Sonden wmpfand ich als sehr unagenehm. Meine Blase habe ich nach den Bestrahlungen mit einem guten Urologen wieder einigermaßen gut hinbekommen. Zumindest muß ich keine Medikamente mehr nehmen.

Es kann dir keiner zu- oder abraten. Du mußt die Entscheidung treffen. Ich wollte nichts unversucht lassen und das Risiko eines Rezidivs so gering wie möglich halten. Deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten