Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.07.2014, 11:32
Romy.N Romy.N ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Liebe Tanja,
mir ist diesbezüglich noch etwas eingefallen was meine Schwester (seit mehr als 30 Jahren als Krankenschwester auf der Intensivstation eines großen Krankenhauses tätig) einmal zu mir gesagt hat:
Es gibt Patienten die mit einem Lächeln u. absolut friedlich gehen. Sie scheinen den Tod angenommen zu haben u. "gerne" zu gehen, aber es gibt auch Menschen die bis zum Schluß kämpfen u. mit angstverzerrtem Gesicht "hinübergehen". Die Schwestern auf der Station sagen dann immer dass diese Menschen etwas gesehen haben müssen was entweder wunderschön war oder furchterregend. Ob die Menschen welche mit Angst starben zu Lebzeiten böse waren wissen die Schwestern natürlich nicht, obwohl in einigen Fällen ist durch die Angehörigen schon geäußert worden, dass sie "schwierig" waren als Angehörige. Von einem sicheren Fall weiß ich selbst. Der Vater einer sehr guten Bekannten hatte diese während ihrer Kindheit sexuell mißbraucht u. als er dann starb hat er mit vor Angst aufgerissenen Augen u. keuchend den letzten Atemzug getan. Meine Bekannte hat mich am nächsten Morgen angerufen u. gesagt dass sie sich sicher ist dass ihr Vater den Teufel gesehen hat. Ich fand dies etwas übertrieben aber es hat mich auch lange nachher noch mit einem unguten Gefühl zurückgelassen. Gott sei Dank sind in meiner Familie alle mit "friedlichen" Gesichtern in die andere Welt gegangen. Mal sehen wie dies dann bei mir sein wird. Leider kann ich dann niemanden sagen wie es ist/war.
Mit Zitat antworten