Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.12.2008, 20:19
Verena 1981 Verena 1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hi Conny,

ich hatte auch schon das Gefühl, "keine Zeit" für die Krankheit zu haben. Habe mich gerade gestern mit meiner Nachbarin zur Disco verabredet für Anfang Januar und dann ist mir eingefallen: Upps, ich darf doch noch kein Sport machen, und wenn ich mit meiner Nachbarin weggehe, tanzen wir immer recht viel. Sie weiß ja nicht mal, dass ich krank geschrieben bin, sie denkt, dass ich Urlaub habe. Somit überlege ich mir jetzt schon, welche Ausrede ich mir dann einfallen lasse, weil ich erst im Februar wieder soweit bin, dass ich richtig tanzen kann. Es ist einfach blöd, aber so Bekannten, die keine richtigen Freunde sind, will man sowas intimes ja auch nicht erzählen. Man braucht ja auch Leute um sich, mit denen man ganz "normal" wie immer redet. Das Leben geht ja weiter, wenn alles überstanden ist. Dann ist es vielleicht sogar besser, dass nicht jeder bescheid weiß.

Ich denke, du musst auch nicht mit jedem deiner Freunde drüber reden und sie alle einweihen. Wichtig ist halt, dass man zumindest eine Vertrauensperson hat, der man bedingungslos alles erzählen kann. Und wenn dir der Druck zu groß wird, solltest du wirklich eine Person beanspruchen, die dir beisteht und dir hilft. --> Du fällst damit nicht zur Last. Ein lieber Mensch wird dankbar dafür sein, dir helfen und beistehen zu dürfen. Seh es doch mal von der Seite.

@ Sisa:

ich habe es im Übrigen nicht mal meiner Familie erzählt. Ich habe lange drüber nachgedacht und habe mich entschlossen es nicht zu sagen. Ich habe es nicht über mich gebracht. Erstmal wollte ich die Koni abwarten und wenn dann das Ergebnis schlecht ist, hab ich gedacht, kann man immer es immer noch erzählen. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Mutter eher pessimistisch ist und ich wollte nicht, dass sie sich schon das Schlimmste ausmalt. Ich wollte sie halt schonen und hab ohne sie gelitten.

Was mich auch aufgeregt hat: meine Freundin hat gesagt, du bist so stark und ansonsten so gesund, du schaffst das mit Links, da kann ja gar nichts schlimmes bei rauskommen und bla bla bla... Da könnte ich verrückt werden. Sehrwohl kann das Ergebnis schlimm sein. Das sind halt die typischen Srüche, die gut gemeint sind, aber vollkommen fehlschlagen.