Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 29.04.2013, 18:19
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Hallo Sun,

ich wollte Dir auch nochmal etwas mehr zu meinen Erfahrungen in der Reha schreiben.

Witch hat ja schon geschrieben, dass es in der Klinik kein WLAN gab. Das gibt es immer noch nicht (ich war Anfang des Jahres dort). Ich hatte aber keine Probleme mit meinem Surfstick eine Verbindung zu bekommen. Allerdings gibt es auf dem Zimmer keinen Safe oder so, Du solltest also überlegen, was Du an Geräten mitnimmst.

Es hat auch nicht jedes Zimmer einen abschließbaren Schrank. Überhaupt sind die Zimmer sehr unterschiedlich eingerichtet: mal ist der Schrank abschließbar, mal nicht; das eine Zimmer hat einen Sessel, das nächste nicht;…

Wie Witch schon gesagt hat, sind die Betten sehr schmal – und sehr kurz und niedrig.

Fernseher gab es schon neuere, ob man darüber auch Radioempfang hat, weiß ich aber nicht (bin kein Radiohörer).

Die Handtücher fand ich auch zu knapp. Es gibt dort jede Woche ein Handtuchpaket mit 2 Handtüchern und einem Badetuch. Wenn Du Platz im Gepäck hast, nimm also welche zusätzlich mit.

Vermisst habe ich außerdem einen Kühlschrank (ich war aber im Winter da, so dass ich meine Sachen auf dem Fensterbrett vor dem Zimmerfenster kühlen konnte; die Möglichkeit besteht ja bei Dir eher nicht, ich hoffe doch, dass es mal langsam wärmer wird ), einen Badvorleger und ´nen Seifenspender bzw. Seifenschale.

Was das Essen angeht: beim Salatbuffet findet man eigentlich immer auch ausreichend Frisches und Obst zum Mitnehmen als Zwischenmahlzeit gibt es auch verschiedenes.

Zwischendurch gibt es keinen Kaffee/ Tee zur freien Verfügung. Ich hatte daher einen Wasserkocher mit, da konnte ich mir wenigstens meinen Nachmittagskaffee (wenn auch nur Instant) machen. Wasser gibt es kistenweise aufs Zimmer (an der Rezeption Bescheid sagen/ 4€; 3x die Woche werden die Kisten bei Bedarf gebracht) oder kostenlos am Wasserspender.

Ansonsten gilt wie von Witch beschrieben: fordere die Anwendungen ruhig ein! Manche hatten dort sehr wenig auf dem Programm stehen und haben sich dann am Ende beschwert, dass das alles nichts gebracht habe. Das kann ich nicht verstehen! Ich habe auch mal was vermisst, dann bin ich gleich hin und habe gesagt, dies und jenes wollte ich doch auch noch machen – schwups, stand es auf dem Therapieplan. (Und wenn man dann doch mal zu erschöpft ist, kann man auch dem jeweiligen Therapeuten Bescheid sagen und mal eine Anwendung ausfallen lassen - das gefährdet weder den Rehaerfolg noch gibt es Probleme mit der Kostenübernahme! außer vielleicht wenn man das ständig macht )

Soo… habe ich noch was vergessen? (Chemohirn lässt grüßen!) Ach ja, ich versuche auch mal ein Bild von meinem Zimmer hochzuladen.


LG
Juli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lippspringe.jpg (68,4 KB, 188x aufgerufen)
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529