Thema: Neu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.03.2007, 08:25
WolfgangM WolfgangM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Neu dabei

Hallo!

Es tut mir leid das anscheinend meine Botschaft nicht korrekt angekommen ist.
Niemand verteufelt Naturheilkunde oder den Erfahrungsaustausch zwischen kranken Menschen deren ausdrucksweise selbstverstädlich nicht immer der eines Mediziners entsprechen kann,darum geht es auch nicht.
Ich spreche hier von Verunsicherung derjenigen die sich in erster Verzweiflung oder weiteren gesundheitlichen Rückschlägen hilfesuchend an dieses Forum wenden, und durch zweifelhafte Behandlungsmethoden event. wertvolle Zeit verlieren,wobei der Faktor "Verunsicherung" durch eben die vielen unterschiedlichen Erfahrungen sehr groß ist da selten ein Krankheitsverlauf dem anderen gleicht
Die Wirksamkeit der Mistel ist bei einigen Krebsarten bewiesen wie etwa bei Prostatakrebs, bei Nierenzellkarzinom jedoch ist sie höchst fraglich.Man bedenke auch das Mistel in ihrer Eigenschaft hoch giftig ist und jede Anwendung im genauen Abgleich mit den behandelndem Arzt erfolgen sollte.
Ich finde es schade das oft durch die politische Lage ein solches Missverständnis zwischen Ärzten und Patienten enstanden ist, wie es durch die hier ausgedrückte Ablehnung bestätigt wird,aber Tasache ist,nur durch fixe Theorien einzelner,und jahrhunderte alter bekannter Naturheilmittel wird man den Krebs nicht besiegen.
Im übrigen bleibt es jedem selber überlassen ob und wie er sich behandeln lassen will,der sicherste Weg führt nun mal über ein Krankenhaus oder eine ärztliche Praxis.
Ich schliesse auch hiermit mein Wirken in diesem Forum aus,da ich nicht gegen Voreingenommenheit und abergläubische Überzeugungen ankämpfen will.


MFG
WolfgangM
Mit Zitat antworten