Thema: Adenokarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 13.04.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Liebe Margit,

diese Information habe ich von einem Lungenfacharzt, bei dem ich gewesen bin, da bei mir von der mütterlichen Seite her so ziemlich alle an Lungenkrebs gestorben sind.
Ich habe außerdem zig Bücher gewälzt und war im Internet sehr aktiv. Grade bin ich dran in eine Buchhandlung in eine Unistadt zu gehen um dort vielleicht ein Buch über Krebs zu bekommen, wo näher auf das Adenokarzinom eingegangen wird. Alle Informationen, die ich bislang habe, habe ich sehr mühsam zusammengetragen. Bei meiner Mutter ist es so, daß eine OP zu spät ist, da Metastasen da sind. Mit der Chemo wird ja das Wachstum der Zellen gestört, gesunder wie kranker Zellen, da das Adeno so zellähnlich ist. ICh habe mit der Ärztin meiner Mutter geredet (ich war darauf vorbereitet) und die meinte (klar alles nur Statistik,...) aber ohne Chemo noch 9 Monate, mit Chemo (wenn Sie anschlägt und das tut sie zu 40%) eine Verlängerung um weitere 3 - 6 Monate. Es wird nur 4 Chemos geben und dann ist Schluß. Würde Sie die Chemo nicht vertragen, würden Sie diese absetzen. Misteltheapie finde ich sehr gut und es gibt auch sonst noch ein paar (finde ich) sinnvolle Ergänzungen. (Kennst du das Buch (hat meine Mutter im Moment, aber es heißt so ähnlich wie 110 Möglichkeiten gegen Krebs. Eigentlich bin ich der Chemo nicht sehr positiv eingestellt. Vorallem nicht, wenn es um so eine kurze Zeitspanne geht und es sich "nur" um eine Lebensverlängerung handelt. (Die Zeit, die Sie im Krankenhaus dafür verbringen muß, die Nebenwirkungen,....) Das muß jeder selbst abschätzen (hoffe, daß ich das nie für mich tun muß)Ich hoffe, daß meine Mail nicht zu ernüchternd ist, klar gibt es immer Spontanheilungen,... aber mir fällt es leichter mich mit dem schlimmsten FAll gedanklich schon einmal beschäftigt zu haben. Wie kann ich auf deine anderen Einträge kommen? Kenne mich hier nicht so aus. Wenn du magst, kannst du mir auch deine email adresse schicken, denn ich bin öfter nur kurz in den mails.
ich hoffe, daß ich mit meiner aufrichtigen mail niemanden geschockt habe. euch allen, die meinen eintrag lesen, wünsche ich viel kraft und von herzen alles gute.
viele grüße
elke
Mit Zitat antworten