Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.08.2012, 18:51
Helene Löwen Helene Löwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Wie lange hälte eine Mutars Prothese (Knie)?

Hey Verena,

Also kann sein dass ich ein bisschen was von den andern wiederhole. Aber ich wollte dir auch meine Sicht der Dinge mitteilen, denn viele Meinungen sind besser als wenige

Also ich wurde Ende Juli 2010 auch in Münster von den beiden genannten Ärzten operiert (und ich bin total begeistert), und bei mir hat es total lange gedauert mit der Beugung. Nach sechs Wochen gingen 40 Grad und erst im November oder Dezember habe ich richtig mit Krankengymnastik angefangen. Die Reha konnte ich erst im März 2011 machen, weil ich nach der OP noch 8 Chemoblöcke hatte. Da habe ich auch erste mein volle 90 Grad geschafft. Also die Reha muss nicht gleich danach sein. Sie hat mir wahnsinnig viel gebracht. Nicht nur die beugung, sondern vor allem das "wiedergehenlernen" und der Muskelaufbau. Also das würde ich auf keinen Fall auslassen. Und wenn Die Ärzte gesagt haben (wie bei mir), das 90 Grad zumindest technisch, und mechanisch drin sind, dann ist das auch so, also auf keinen Fall aufgeben oder verzweifeln. Ihr müsst einfach dranbleiben.
Und noch ein Tipp: lasst euch wenn es um die Reha geht nicht abwimmeln. Die sind da ganz schön pfiffig, bei der dt. Rentenversicherung

Ich wünsche euch alles liebe und das alles klappt mit 90 Grad und so...


Ich habe mein Kniescheibe übrigens behalten

LG Helene
Mit Zitat antworten