Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.01.2019, 08:44
Schönesleben Schönesleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 10
Standard AW: Neu hier - Vorstellung

Liebe Christin,
mal abgesehen davon dass ich mit „angekommen sein“ und „werde ich jemals wieder glücklich werden“ keinerlei Gedanken in Richtung eines neuen Partners geworfen habe, finde ich aber auch jeden Gedankengang in dieser Situation vollkommen berechtigt. Ich bin eine selbstständige Frau, die durchaus in ihrem Leben auch ohne Partner an der Seite glücklich sein kann. Es geht hier einzig und allein um die Situation mit bzw. ohne Bernd und mit meinen 2 Kindern, meinen 2 Hunden und meinem Job.
Weißt du, wenn ich irgendetwas tun könnte um ihn hier zu behalten, ich würde es mit Sicherheit tun. Ja, und manchmal wünschte ich mir es hätte nicht ihn sondern mich getroffen. Welche Gedanken in einem Kopf herum sausen, wenn man eine solche Diagnose in einer solchen Situation bekommt - das kann man wohl nur nachvollziehen wenn man selbst schon einmal mit einer solchen Situation konfrontiert wurde. Und auch dann - jeder Mensch ist individuell und jeder Mensch macht sich andere Gedanken. Und das ist auch gut so, weil ansonsten wären wir ja alle gleich!
Es ist ok dass man sich kritisch gegenüber Aussagen äußert, allerdings finde ich eine kritische Äußerungen über Gedanken eines anderen Menschen unangemessen. Jeder Mensch ist individuell und Gedankengänge „darf“ man meiner Meinung nach nicht kritisieren.
Mit Zitat antworten