Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.05.2014, 21:28
Max1962 Max1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Ernährung nach OP

Hallo Uli,
bei mir ist die Op nun 13 Monate her.
In den ersten
3 Monaten verlor ich an die 30% meine Gewichtes.Bei mir war es zum einen der Muskelabbau und natürlich größtenteils das Essen.So hatte ich keinen Geschmack mehr(Chemo),bzw starke Magenprobleme mit Durchfall und Erbrechen.
Kam mir manchmal vor wie eine Schwangere.So hatte ich eine Woche dabei,in der ich mich nur von Milchreis ernährte.
Ich mußte auch herausfinden,was ich noch ,in welchen Mengen vertrage.
Kalorienreich sollte es schon sein,aber mit meiner Diabetes ... Zu fett vertrug ich anfangs gar nicht.
Bis der Rest-Magen(falls Vorhanden) sich soweit gedehnt hatte,wählten wir auch immer den Platz im Restaurant,mit dem kürzesten Weg zum Wc und ich hatte immer einen wasserdichten Beutel bei mir,falls ich doch erbrechen mußte.
Habe damals auch erstmals den Mut aufgebracht eine halbe Portion zu bestellen
Klingt vielleicht doof,aber ohne den absoluten Willen geht's kaum. .mein Gewicht vom März 2013 mit 115 Kg ging dann auf 78 Kg im Juli 2013 zurück.Aktuell bin ich bei 94 Kg,was bei meiner Grüße nahe am Idealgewicht liegt.
Muß aber dran arbeiten und genug Kalorien aufnehmen.In meinem Beruf verbrauche ich auch einiges.
So sitze ich gerade,nach 2 Bechern Joghurt mit 150g am Pc und mir ist K...elend-1Becher war wohl wieder zuviel.
Aber ich hab sie drin,die Kalorien.
Gib Ihm Zeit und Dir auch
Viele Grüße aus dem Badischen
Max
Mit Zitat antworten