Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.11.2009, 00:01
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Puisque tu pars...

Meine liebste Brigitte,
heute sind wir bereits ein Jahr ohne Dich. Unfassbar, dass so viel Zeit vergangen ist, denn zugleich scheint sie in diesen 365 Tagen stillgestanden zu haben. Heute Abend waren wir am Meer, wie im vergangenen Jahr. Ich hoffe, die Idee mit der Flaschenpost hat Dir gefallen. Du hast Dich immer so über Post gefreut; ich weiß, meine Zeilen werden Dich finden, irgendwie.

Und überall in diesem Jahr Spuren Deines Lebens...in meinem Haus, in dem sich die "lesenen Frauen" nur so tümmeln, in dem die Bücherregale bei den vielen Büchern bald nachgeben werden (DANKE, dass Du mich an diese Leidenschaft wieder herangeführt hast!) und Deine Karten auch weiterhin auf dem Kaminsims stehen. In Lancyre und Sommières, Orte, die ich ohne Dich nie kennengelernt hätte, in jeder Begegnung und Umarmung mit Peter. In meinen Unterrichtsstunden, in denen ich Deine Texte und Ideen nun an meine Schüler weitergebe. In jedem Gespräch mit Freunden, die mit mir traurig sind, viele, obwohl sie Dich nicht einmal persönlich kennengelernt haben.

Ich vermisse Dich und bin so unendlich dankbar dafür, dass ich Dich kennen durfte. "Das kann auch über Fernen bestehen, auch wenn man sich lange Zeit nicht sieht." - So schreibt Eva Strittmatter über Freundschaft, in dem Gedicht, das Du mir schicktest. So war es bei uns beiden...und so wird es immer sein.

Soleil pour la vie entière...et pour l'éternité.

Ich umarme Dich ganz fest.
In Liebe,
Deine Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten