Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.10.2007, 18:39
Nariel Nariel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: München
Beiträge: 32
Standard AW: adenokarzinom TIB - Rezidive an Eierstock möglich?

Hallo zusammen!

so, habe gerade mit meinem FA telefoniert... mein FSH-Wert liegt altersentsprechend völlig im normalbereich aber der östrodiol-wert liegt nur bei 6,1... er meinte, dass das schon alarmierent ist weil bei einer frau anfang-mitte 50, die in den wechseljahren ist, liegt dieser wert bei 30 von den ursprünglichen 100... das ganze erklärt jetzt auch meinen extremen haarausfall. scheint wohl doch nicht chemo-bedingt zu sein wie zunächst angenommen. konsequenz kann eben sein wenn man keine östrogene zuführt alterung der haut, haarausfall usw. da ich jetzt schon haarausfall haben wie eine wahnsinnige, möchte ich kein weiteres risiko eingehen u werde mich um ein hormonpflaster od gel bemühen.

der absolute oberhammer ist der, dass mir mein FA bezüglich meinen eibläschen gesagt hat, dass bisher noch nicht wirklich bekannt ist wie das mit der hormonzufuhr dann funktionieren soll. er war völlig von den socken, dass mich das klinikum darüber nicht aufgeklärt hat. vonwegen in den arm implantieren, wenn dann muss über eine lapraskopie das ganze wieder in den eierstock gepflanzt werden u wie das dann funktionieren soll wenn meine eierstöcke sowieso kaputt sind versteh ich mal überhaupt nicht... im klartext habe ich völlig umsonst diese konservierung gemacht u vor allem bin ich kohle los geworden! ich bin stink sauer auf diesen klinikums-sauhaufen! es ist echt nicht zu fassen, was die sich in letzter zeit erlaubt haben... aber das ist wohl ein anderes thema...

achja, wegen meiner angst bezüglich der rezidive:
er hat gesagt: "ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie jetzt mit diesem thema abgeschlossen haben werden. es war kein lymphknotenbefall vorhanden u somit ist auch nichts auf andere organe wie z.bsp. eierstöcke übergegangen."
__________________
Liebe Grüße
Nariel
Mit Zitat antworten