Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 28.12.2013, 13:53
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Diaboli,

also ohne dir den Mut wieder nehmen zu wollen: Ob du tumorfrei bist, möchtest du ja gerade mit den CT-Untersuchungen herausfinden. Du bist vom Primärtumor befreit und hast sehr sehr gute Chancen, dass noch nichts gestreut hat, aber wissen kannst du es nicht, denn im Rönten-Thorax bleibt ja alles unter 1 cm verborgen. Ob es denn ein Abdomen CT bis ins Becken gegeben hat, habe ich jetzt nicht noch einmal nachgelesen, aber diese zwei Untersuchungen und eigentlich auch noch den Schädel macht man anfangs, um Metastasen auszuschließen und kontrolliert dann nach Möglichkeit 1 x jährlich, ob das auch so geblieben ist.

Es wird immer das Argument der Strahlenbelastung geben, was ich mit 60 aber nicht so relevant finde und ich persönlich habe auch keine Angst vor einem Tumor, der vielleicht in 30 Jahren von den Strahlen ausgelöst werden kann, sondern vor Metastasen, die ein definitiv nachgewiesener Tumor verursacht haben kann.

Ganz klar, sehe ich mich und auch dich in einer komfortablen Lage und mit einem pillepalle Schicksal, gegenüber vielen anderen. Aber wenn man einmal Glück gehabt hat, sollte man es vielleicht auch nicht selber aufs Spiel setzen.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten