Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.12.2008, 18:26
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 140
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Liebe Sunny,

bitte gerate nicht ganz so schnell in Panik! Die Feiertage müssen noch lange nichts Schlimmes für Dich bedeuten! Ich hatte "mein" Melanom unter der Fußsohle. Ich hatte den Fleck bei mir im Frühjahr 2007 bemerkt, für eine Blutblase gehalten und mir damals keine weiteren Gedanken gemacht. Ich habe das Ding monatelang einfach vergessen (ich hab mir einfach nichts Schlimmes dabei gedacht, höchstens an eine Warze oder so...). Auch bei mir war Hornhaut darüber. Ich bin das ganze Jahr über gejoggst, Inliner gefahren, habe Aerobic gemacht, bin barfuss gelaufen.
Sicherlich sehen Hautveränderungen, egal welcher Art, unter Hornhaut immer anders aus als üblicherweise. Entfernt wurde es bei mir (also der 1. Schnitt) am 15. Januar 2008. Es war noch immer in einem frühen Stadium und auch bei mir wurden keine Metastasen gefunden. (Freilich ist man hinterher immer schlauer, früher wäre auf alle Fälle besser gewesen.)

Ich will Dir damit nur sagen, dass es nicht so schnell gehen muss, wie Du es Dir offensichtlich vorstellst.
Jasminda hat schon völlig Recht! Wenn Du ein *so* ungutes Gefühl hast, stelle Dich bei einem weiteren Hautarzt vor. Ich kann mich ihren Empfehlungen nur anschließen.

Ich wünsche Dir und Deinem Baby (das gilt auch für Dich liebe Jasminda )
von Herzen alles Gute!

LG Robbiline