Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.01.2002, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Liebe Franca,
mit echtem Interesse verfolge ich das geschriebene um Deine Person in diesem Forum und möchte Dir wirklich dabei helfen, Deine Wut zu bearbeiten!
Ich glaube zu Wissen wer Dich so verletzt hat und kann Dir sagen, auch dieser Mensch ist sehr empfindsam, und mit Sicherheit wollte er Dich nicht so verletzen!!!
Weißt Du er hat aus einem anderen Blickwinkel geantwortet,einen der für Dich noch nicht offen ist, weil dort die sind, die aus Deiner Perspektive die Verantwortung tragen für Deine Misere!
Weißt Du die Hintergründe für einige Anworten sind so vielschichtig, wie der Mensch ein vielschichtiges Wesen ist! Darum ist es für jeden wichtig, die richtige Sichtweise versuchen zu erkennen und das gelingt meistens nur im Austausch, mit der Person von welcher man/ frau glaubt verletzt worden zu sein!
Glaubst Du Franca, Du hast mich mit Deiner Wut nicht verletzt? Du hast die Ärzte und Medikamente, die mir zu meinem jetzt gesunden Leben, alle in einen Topf geschmissen und beurteilt und verurteilt.
Ich habe inzwischen gelernt es gibt viele Menschen, die wirklich an Gemeinheit nicht zu überbieten sind, aber gerade deswegen sollte man/ frau nicht blind werden für besonders wertvolle Menschen, die es nämlich tatsächlich auch gibt!

Ich finde es nicht sehr angenehm Dir meine Gedanken, so öffentlich mitzuteilen, aber ich sehe keinen anderen Weg und ich möchte Dich aber auch nicht allein lassen mit Deiner Wut!

Ich glaube Berthold Brecht hat es viel treffender ausgedrückt als ich!!!

Denn die einen sind im Dunkeln
Und anderen sind im Licht
Und man sieht sie im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.


Alles Gute für Dich A.