Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.04.2007, 08:49
Tedi Tedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 18
Standard AW: Ganz neu - ganz hilflos

Hallo, Pitchen,
einen kleinen Ratschlag kann ich Dir noch geben: Bei Metastasen am Knochenist eine Behandlung dringend notwendig. Es kommt dabei auf ein richtiges Zusammenspiel zwischen Radiologen, Urologen und Onkologen an.
Welche dieser Fachrichtingen man einschlagen möchte, kommt auf die Patienten-Entscheidung an, da nach meinen Erfahrungen ein Arzt kaum oder selten einen Patienten in eine andere Fachrichtung abgibt.

Ich habe für mich die Erkrankung selbst entdecken müssen beim Studieren meiner Krankenakte in der Wartezeit vor einer kardiologischen Untersuchung. Dort habe ich meinen Tumor-Marker entdeckkt (PSA) und wußte zunächst damit nichts anzufangen.

Dann kam der Gang zum Urologen, der dann eine notwendigen Entfernung der Prostata in die Wege leitete.

Nach jahrelangen Anstieg der PSA-Werte habe ich aber dann eine eigene Initiative ergriffen und eine Radiologische Untersuchung (PET) durchgesetzt.

Diese Untersuchung hat erhebliche Klarheit über das Ausmass der Erkrankung gebracht und ich habe aus eigener Entscheidung mir einen Onkologen gesucht, bei dem ich mich in guten Händen fühle.

Auf meine Frage, wie lange ich noch zu leben habe, antwortete er: EWIG !
Na prima, versucht Euer Schicksal und den dazu gehörenden Lebensweg
doch ein wenig auch in die eigenen Hände und Entscheidungen zu nehmen.

Ich drücke Euch die Daumen, toi, toi, toi. Und wenn Ihr Fragen spezieller Art habt, könnt Ihr mich auch über dies Forum per e-Mail oder Fax erreichen.

Alle guten Wünsche für Euch
Euer Tedi
Mit Zitat antworten