Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.04.2007, 11:19
Tedi Tedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 18
Standard AW: Ganz neu - ganz hilflos

Hallo, Pitchen,
ich verstehe Eure Ängste. Aber bitte gebt nicht Eure Hoffnungen auf und nicht den Willen, noch ein hohes Alter zu erreichen.
Mit dem richtigen Onkologen könnt Ihr sehr weit kommen. Im Wesentlichen muß nach meinen Erfahrungen mit Ärzten aber immer der Patient seinen Körper selbst im Auge behalten, ohne zum Hypochonder zu werden.
Ich habe das Problem mit meinen (Krebszellen) genannt Untermieter nun seit 7 Jahren. Inzwischen bin ich 77 Jahre alt und habe Hoffnung auf ein weiteres langes Laben ohne Beschwerden und ohne Schmerzen.
Für die Knochenmetastase habe ich eine Biphosphonat-Behandlung von 6 Monate gemacht, die Ansammlungen sind verschwunden.
In diesem Jahr ist mein PSA-Wert explodiert, nach 5 Wochen Behandlung mit dem Medikament "Casodex" und einer Dreimonatsspritze sind 3/4 der Werte verschwunden.
Nach einmonatiger Pause der Behandlung werde ich noch in dieser Woche sehen, wohin deer Zug gefahren ist. Aber ich habe Hoffnung zum Guten.
Also, Kopf hoch, und wenn der Arzt nicht gut genug ist, dann einen anderen suchen. Das ist auch meine Erfahrung.
Gruß
Tedi
Mit Zitat antworten