Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 19.09.2002, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

liebe karin,

oh, diese gleichheiten, auch mein papa war für meine ma das leben, sie waren 46 jahre zusammen, das schmiedet schon zusammen. sie waren eine einheit.aber du weißt ja wie das ist.du hast recht, wir müssen auch für unsere ma stark sein, denn gerade für sie ist doch nun alles so leer.
wir fahren zu unseren familien zurück, dort läuft alles wie immer ab.aber bei unseren mamas, ist nichts mehr wie es mal war.das ist so traurig, dass mit ansehen zu müssen.meine mama ist nun ganz alleine in ihrem haus.ich habe auch große angst um sie, können wir sie doch auch nur am wochenende besuchen.

das ist gut dass du deine trauer nicht verdränst, denn früher oder später würde sie einen einholen.
also warst auch du nicht bei deinem papa als er seinen letzten weg ging?ich war als einzige aus unserer familie gerade im urlaub, habe nicht mal geahnt dass er gestorben ist.das ist schrecklich.es war doch alles noch wie immer als ich mich von ihm verabschiedet habe.mit keiner silbe denkt man dran, dass war der letzte kontakt zu ihm.hätte ich es gewusst, tag und nacht wäre ich bei ihm geblieben, hätte noch soviel zu ihm sagen wollen.
oh ja, es tut so weh.

ich kann dich schon etwas verstehen, zwar befindet sich die letzte ruhestätte meines papas nicht so weit weg wie bei dir, aber ich kann auch nur einmal die woche zu ihm.ich mache es in etwa so wie du.

habe mir ein spezielles album nur mit bildern meines lieben papas zusammengestellt und spreche täglich mit ihm.schaue mir mehrmals am tag sein album an.
an manchen tagen geht es ganz normal, aber dann kommen momente wo auch ich total zusammen breche und sehr verzweifelt bin.

ich sage dann auch immer" Papa ich vermisse dich so, warum kann ich dich nicht noch einmal sehen, nur noch einmal, komm doch zurück"
das tut wirklich sehr weh.

ich hoffe dass ich durch diese bücher besser mit meiner trauer zurecht komme.
werde mich auch weiter damit beschäftigen.

das mit dem medium finde ich gut.aber ich habe gelesen, man sollte da mindestens ein halbes jahr mit warten.weil sie dann wohl erst richtig in ihrem neuen umfeld angekommen sind.

vielleicht kannst du mir ja mal, wenn es für dich soweit sein sollte berichten, wie es mit dem medium geklappt hat.

auch ich wünsche dir viel kraft auch für deine mama alles gute
gela
Mit Zitat antworten