Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 29.06.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Conny,
ja, ich will ja auch kleinere Brüste haben, von momentan D auf B.
Ich war ja gestern nachmittag in Gronau und bin dort endlich auf einen Arzt getroffen, der mich versteht!!!
Der erste, der meinem Wunsch zustimmte, mir beide Brüste abnehmen zu lassen (wahrscheinlich die "kranke" Voll-Ablatio, die andere Subcutan). Aus medizinischen wie auch ästhetischen Gründen. Und Wiederaufbau, kleinere Cup-Größe, so wie ich es wollte. Endlich einer, der mit mir den genauen Befund nochmals durchsprach, was in der Klinik, wo ich im März operiert wurde, nicht in diesem Ausmaße geschah, leider.
Er arbeitet zusammen mit Prof. Dr. Hüter, einem sehr bekannten Senologen, der sich schon vor Jahren auf Brustabnahme und vor allem -aufbau spezialisiert hat und wird meine Befunde nochmal mit ihm durchsprechen, um die optimalste OP- durchführen zu können.
Heute muß ich nochmal hin zur Mammo, gestern war Ultraschall. Und vor allem, ich solle mir Zeit nehmen, mich nach der Chemo zu erholen und mein Immunsystem wieder fit zu kriegen. Also nicht, ruckzuck schnippel schnapp, sondern erstmal Urlaub, Entspannung...
Ein Satz hat mir sehr gefallen: "Wir versuchen alles, um uns nach den Wünschen der Patienten zu richten. Mit 40 Jahren sind sie doch noch jung".
Ha, und ich war schon der Meinung, die Ärzte (Männer!) sehen alles nur nach dem medizinischen Aspekt und kümmern sich nicht um die Psyche der Frauen.
Ich glaube, dort bin ich gut aufgehoben.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten