Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.12.2011, 10:23
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Hallo Gitti,

Wenn ihr mit allem durch seit---Op, Chemo evtl. Bestrahlung--- wird dein Mann eine Anschlußheilbehandlung bekommen. Die gibt es nach dem ganzen Prozedere immer und muß kurz nach Ende der Behandlung angetreten werden. Spätestens dort wird die Lunge geschult, mit Atemübungen und Sport soweit möglich. Bei mir war es so das ich im Krankenhaus schon so ein kleines Gerät bekam mit dem ich täglich Atemübungen machen mußte.
Ich komme auch heute noch oft aus der puste, aber ich denke es ist vieles eine Sache des Trainings. Ich bin am ersten Tag nach dem Krankenhaus in einem durch bis hoch ins Schlafzimmer. Indem ich oben war habe ich gedacht ich muß ersticken. Ich konnte gar nicht genug Luft bekommen. Sowas passiert mir jetzt nicht mehr, weil ich weiß wie ich dosieren muß. Alles in allem komme ich mit der Luft einigermaßen aus.

Zu den Bestrahlungen: Man hat zwar den Tumor entfernt, aber es können immer noch irgendwo Zellen sitzen. Gerade wenn Lymphknoten schon mitbefallen sind gibt man anschließend fast immer Chemo und Bestrahlung. Wobei, wenn man alles hinter sich hat, die Bestrahlungen habe ich dann mit links mitgenommen.

Alles Gute für euch und lieben Gruß

Gabriele
Mit Zitat antworten