Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.12.2010, 18:58
Benutzerbild von wiebra
wiebra wiebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 25
Standard AW: Osteosarkom - neue Lungenmetas OP Nr. 6 +7

Hallo Sabine,
ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Aber bei meinen Erfahrungen mit Ärzten finde ich es beachtenswert, dass sie so offen mit euch umgehen. "Weitere standarisierte Behandlungsmöglichkeiten gibt es nicht." Doch. Unsere Tochter hatte auch Lungenmetastasen, die sich nachweislich durch Hyperthermie verkleinerten bzw. im Auflösen waren. Obwohl man uns sagte, dass das im Lungenbereich nicht möglich ist. Aber wir mussten schmerzlich feststellen, dass die Ärzte, die unsere Tochter behandelten davon nichts wissen wollten, sich nicht informieren wollten, denn es wird ja nicht grundsätzlich von Krankenkassen anerkannt bzw. nur bei bestimmten Erkrankungen. Krankenhäuser sind häufig wie Autohäuser, die ja auch nur "ihre" Modelle anbieten, obwohl es noch viele andere gibt.
Auch die finanzielle Seite ist nicht ohne Hartnäckigkeit gegenüber der KK durchzusetzen. Bei palliativ behandelten Patienten hat man einen Anspruch drauf, auch alternative Behandlungen bezahlt zu bekommen, wenn eine Aussicht auf eine Verbesserung der Situation besteht - auch ohne Anwalt. Wir waren in einer Privatklinik, und die KK hat nachträglich alles bezahlt.
Soweit für heute. Ich weiß nicht, in welcher Gegend ihr lebt, aber wenn du/ ihr danach googelt, werdet ihr haufenweise Informationen erhalten und hoffentlich auch einen arzt finden können.
Ich schicke dir per PN Auszüge aus der Homepage der gisunt-Klinik (www.gisunt.de), in der wir waren. Melde dich bitte gern, wenn du Fragen hast.
Erst einmal herzliche Grüße
Renate
__________________
"Manchmal ist es ganz gut, am Fuß des Berges nicht zu wissen, wie hoch er wirklich ist; denn mit dem Wissen über die gesamte Strecke lässt es sich meist schlechter wandern als wenn man einfach bis zum nächsten Grashalm schaut" Annika 11/2006
Mit Zitat antworten