Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.02.2005, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden im Charité

Wir alle, kämpfen ums Leben. Der Tod ist nie so nah, wie jetzt. Und trotzdem, verlieren wir nicht die Hoffnung. Sonst würde alles kein Sinn haben. Was ist aber, wenn man merkt, dass der Arzt selbst, tut so, als Du kein Wert hättest, als wir NUR einen mittel sind um Geld zu verdienen. Und wenn wir dieses Geld nicht mehr geben können, sind wir einfach RAUS? Was ist, wenn man merkt, Du bist einfach nicht mehr behandelt?
Grausame Entdeckung... und diese Tatsache findet gerade statt, und zwar im Krankenhaus Charité. Hart? Schwer? Nein, es gibt keine Worte zu beschreiben. Es ist eine Schande für dieses Land, das KEIN Rucksicht auf Krankheit hat, sondern auf Geld, jeder, der sich behandeln lassen, leisten kann (und das sind die Menschen, die privat versichert sind).
Mein Mann wurde in November und Dezember mit Topotecan behandelt. Er sollte insgesamt 4 Zyklen machen. Im Dezember wurde entlassen und in Januar nicht mehr aufgenommen. Frau Dr.-gelöscht- sagte uns, das Krankenhaus kann sich nicht mehr leisten ihn zu behandeln, da er NICHT privatversichert ist. Und wunderte, warum wollen wir unbedingt, dass er weiter mit Topotecan behandelt werden soll, wenn er sowieso "Tod" ist? Aber ich kann jeder versichern, wenn irgendwas in dieser Krankheit wirken soll, dann Topotecan. Und glauben sie mir, das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache. Mein Mann war in Oktober 2004 wie Tod. Jetzt, nach SELBSTBEZAHLTE Topotecan-Therapien fühlt er sich so gesund, wie er noch nie, seit dem Krank ist, sich gefühlt hat. Nun, ist das menschlich, in einem Land wie Deutschland deine Behandlung selbst zu zahlen, NUR weil du staatlich versichert bist? Ist das Möglich, aus diesem Grund dich NUR um der billigsten Behandlungen dich zu erfreuen? Willst du eine Behandlung der 80-ger, die sowieso nichts bringt, bist du behandelt. Das ist eine Frechheit, die man einfach nicht fassen kann. Und das schlimmste daran, viel zu viele erkennen diese Wahrheit nicht. Wenn jemand, wie mein Mann, kleinzelliges Karzinom, inoperabel, bekommt als first-line Therapie keine Cisplatin/Irinotecan und second-line Therapie Topotecan, ist VERARSCHT. Und das ist kein Witz. Und wenn sie versuchen mit Prof. -gelöscht- zu reden, mit der Hoffnung, sie würden was erreichen, dann reden sie lieber mit dem Pförtner, er findet bestimmt ein gutes Wort sie zu ermutigen.
Meine Meinung nach, diese Ärzte oder Ms. Krebs aus Spongebob Schwankopf (Zeichentrickfilmserie auf SuperRTL 19:45 Uhr) ist eine bittere, bedauerliche wahre Ähnlichkeit und die ganzen Krankenversicherungen und Gesundheitreforme, ein lächerliches Zirkus, in dem wir, leider die Hauptrolle „spielen“ mussen um die Politiker einen Grund zum Lachen zu haben. Wir sind die Komiker.

[b] Die NAmen wurden aus rechtl. Gründen gelöscht.
Angi (LK-mod)
Mit Zitat antworten