Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.02.2006, 11:30
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Die Angst, die mir geholfen hat

Hallo Bernd, habe deine Zeilen mit großer Begeisterung gelesen ,und denke ich habe dich verstanden.
Ich finde deine Entscheidung die du für dich getroffen richtig," weil" du hast aus deinem Bauch raus gehandelt ,du hast zwar Angst vor deinem" Krebs"aber nicht vor deiner persöhnlichen starken Entscheidung über deine Zukunft.
Ersmal ;"Herzlichen Glückwunsch" 6 Jahre Krebsfrei.
Also war deine Entscheidung richtig, und du kannst stolz auf dich sein, lege deine Angst in die Schublade, genieße die schönen Momente die dir das Leben noch bietet, wir müssen alle irgendwann mal sterben, warum sollen wir uns darüber Gedanken machen . Das letzte Wort hat der liebe Gott.
So lieber Bernd , jetzt kurz zu mir .
Ich bin 48 Jahre ,hatte im Sep.2003 die Diagnose ( Darmkrebs mit Lebermetastasen).Im Sep.2003 Darm-OP im Okt. 2003 Leber- OP 70% Leber wurde raus genommen.Von 29 L.K. waren 15 befallen.
Danach sollte ich Chemo machen,das Standartprogramm.
Aber ohne mich, ich sagte zur Onkologin ich brauche Zeit darüber
nachzudenken. Man hat mich so unter Druck gesetzt, wenn ich diese Chemo nicht mache werde ich bald sterben. Ein halbes Jahr war ich so hin und her gerissen mit Ängsten ob ich mich richtig entschieden habe oder nicht.
Weiß du was, irgenwann habe ich gedacht ihr konnt mich alle mal.Ich habe mein "LEBEN" in Gottes Hände gelegt ,seitdem geht es mir gut,ich will keine Angst mehr haben ,ich will Leben, und wenn es vorbei sein soll ist das auch OK.Der Tod gehört mit zum Leben , kein Mensch weiß was "MORGEN " ist.
Ich lasse mir nie wieder Angst machen, ich entscheide immer mit meinem Herzen.( Das Geschäft mit der Angst )
Ich habe 5 Kinder und einen lieben Mann ,alle sind heute stolz auf mich ,und haben sehr viel von mir gelernt.
Auch meine Eltern, mein Papa(75) hat Prostatakrebs,er macht auch keine Chemo, es geht im gut.
Ich möchte ein Leben ,ohne Lebensverlängerug, mit Nebenwirkungen die nicht erträglich sind.
Ich hoffe du verstehst mich ,das ist meine persöhnliche Meinung. Ich respektiere jede Meinung und Entscheidung,und jeder hat seinen eigenen Kampf, wir sitzen alle in einem Boot , und sollten zusammen halten.
Sei lieb gegrüßt
Birgit
Mit Zitat antworten