Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.09.2014, 16:57
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Meine Mama

Liebe Katja!

Ich möchte auch nicht mit deiner omi tauschen. Sie selbst 92 jährig muss mit ansehen wir ihr Kind Stück für Stück stirbt, welche Mama könnte das aushalten?

Vielleicht wäre es sinnvoll mit dem Hospiz oder jemanden vom Pflegedienst zu fragen, ob die Möglichkeit besteht, mit deiner Mama über die Vorteile einer Unterbringung in einem Hospiz zu reden?
Wir hätten damals die Möglichkeit gehabt, mussten sie aber Gott sei dank nicht in Anspruch nehmen!
Meine Mama wollte von Anfang an als die Diagnose kam immer ins Hospiz wenn es soweit ist. Ja wollte, bis ich im Mai mit ihr ein Gespräch hatte, bei dem sie mir gestand das sie das nur wegen uns wollte. Sie wollte nicht zu Hause sterben, damit wir nicht Tag für Tag daran erinnert werden. Also habe ich damals zu ihr gesagt sie muss nicht ins Hospiz. Das es zum Schluss dann doch anders kam, konnte ich nicht ahnen.
Aber ich habe es bis heute nicht wirklich bereut, ab und zu kommen Zweifel, weil Mama ab dem Tag als wir ins Hospiz gingen nicht mehr zu sich kam.

Es wird kein leichter weg den du mit ihr zusammen gehen wirst, aber du wirst es schaffen und du wirst die Entscheidungen mit dem Herzen treffen!

Alles liebe zu dir!
Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514