Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04.09.2014, 16:05
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mama

Ich habe es meinen Grosseltern gestern gesagt, sie haben es relativ gefasst aufgenommen. Meine Grossmutter hat sich schon fast gedacht, wie es um meine Mama steht. Ich bin diesbezüglich jetzt auch erleichtert, denn sie zu belügen und hinzuhalten bringt auch nichts. Morgen nachmittag nehme ich meine Grossmutter mit zum Besuch. Mein Grossvater wusste es noch nicht genau. Je nach dem wie es ihm geht. Ein Problem ist auch seine Schwerhörigkeit, er hat eh schon Mühe alles zu verstehen und meine Mutter spricht relativ undeutlich derzeit.

Heute morgen ging es ihr ganz gut (den Umständen entsprechend). Wir sind eine Runde spazieren gegangen, es ist herrliches Wetter hier. Vielleicht geht sie ja gleich nochmal mit mir.

Ein nochmaliges Ansprechen auf das Hospiz hat sie wieder rundheraus abgelehnt und sinngemäss gesagt, das wäre ja nun noch nicht so weit.
Über Kurzzeitpflege könnte man ja nachdenken, wenn was frei wäre.

Das Hospiz ist so viel schöner mit seinem grossen Garten und dem Wald dahinter.Mich gruselt es vor den Pflegeheimen, aber wenn sie das lieber möchte, werde ich mich ihrem Wunsch natürlich beugen.

Sie will wieder auf die Beine kommen sagt sie, auf der anderen Seite nimmt sie aber ihre Tabletten nicht. Ihr Verhalten ist so gegensätzlich. Manchmal möchte ich mich durch normale Moment so gerne blenden lassen und glauben, alles ist wieder normal. Aber das ist es nicht.
__________________
Meine Mama nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom, Plattenepithelkarzinom 7 cm /inoperabel
T3 N3 M1a Metas i.d. Lunge beidseitig Stad. IV: M1 a,b
ab 08/12 Chemotherapie Carboplatin u. Taxol u. Cortsion
09/13/ 12/13 Strahlentherapie
08/14/ Gehirnmetastasen - keine Therapie mehr möglich
seit 09/14 im Hospiz / das Warten auf den Tod
Meine Mama ist von mir gegangen am 1. Januar 2015
Am 2. und 23. Mai 2015 sind meine Grosseltern ihrer Tochter gefolgt. Ich liebe Euch über alles!