Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.07.2008, 10:51
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Hypopharynxkarzinom

Hallo Anja, hallo Thomas,

sicher habt ihr jetzt eine Zeit vor euch, die nicht einfach ist. Bestrahlung, Chemo und Operation sind nun mal heftig, und Nebenwirkungen gibt es bestimmt.
Aber je besser der körperliche Zustand und der Wille das alles zu überstehen, desto einfacher wird es für euch beide. Und auch bei den Nebenwirkungen könne die Ärzte einiges helfen.
Aber die ganze schlimme Zeit ist schnell wieder vergessen, wenn danach, wie bei mir, ein fast normales Leben wieder eingesetzt hat. Ich habe das jetzt fast 4 Jahre hinter mir, und obwohl mir der Kehlkopf ganz entfernt wurde mache ich wieder fast alles was mir Spaß macht, also auch Arbeiten gehen und Sport. (Ihr könnt einiges darüber in meinen anderen Beiträgen hier lesen)Es braucht aber alles seine Zeit, also nichts übereilen und erst mal richtig behandeln lassen. Denn das wichigste ist, dass der Krebs weg muß, und zwar möglichst für immer.

Ich drücke euch für eure schwere Zeit alle Daumen und wünsche euch dass ihr nach den Behandlungen bald wieder Spaß am Leben habt, dann das hilft am besten!

Viele Grüße aus der Eifel


Rolf
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten