Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.08.2007, 21:42
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Tamoxifen - Gewichtszunahme zwingend??

Hallo Anne,

ich nehme seit Januar 07 Tamoxifen und Zoladex als Monatsspritze. In der Reha im April habe ich nur 2 kg in 4 Wochen abgenommen und dort haben sie mir gesagt, dass es unter dieser Medikation utopisch sei abnehmen zu wollen. Ich könnte mich glücklich schätzen, wenn ich nicht zunehme.

Jetzt habe ich seit Ende der Reha (Ende April) bereits 7,5 kg abgenommen, trotz der Medikamente. Ich mache regelmäßig Sport und esse sicher auch etwas anders. Aber ich trinke auch täglich den Kanne Brottrunk. Und ich führe die Gewichtsabnahme auch darauf zurück.Er wirkt sich aktivierend auf den gesamten Stoffwechsel aus. Ich fühle mich aktiver, wacher, fitter. Das Zeug wird auch deshalb empfohlen, weil es die Sauerstoffversorgung des Blutes verbessert, was ja gerade bei Tumorpatienten sehr wichtig ist. Es gibt ihn im Reformhaus für 2,79 €, aber auch im Kaufland bei uns für 1,85 €. Er schmeckt säuerlich, aber ich trinke ihn immer morgens und nachmittags mit etwas Apfelsaft und Mineralwasser. Abend ist er nicht zu empfehlen, weil er wach macht.

Ich mache keine Reduktionskost oder so was. Das abnehmen geht einfach von selbst, obwohl ich mir nichts verkneife.

Also nicht erschrecken lassen.

Alles Gute

Sousha
Mit Zitat antworten