Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.12.2008, 17:18
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: BK und Kinderwunsch

Hallo an alle!

Seit Mittwoch sind wir nun zu dritt wieder zu Hause und unser Sohn ist heute 10 Tage alt!!! Ein ganz, ganz Süßer...

Der Kaiserschnitt verlief problemlos, das Kind ist, soweit feststellbar, gesund.
Ich war dann noch eine Woche in der Klinik, weil ich gerne so viel Hilfestellung wie möglich fürs Stillen haben wollte... und habe sie auch bekommen!

Angelegt haben wir vom ersten Tag an an beiden Brüsten. Unser Kleiner hat auch kräftig gesaugt - bis der Milcheinschuß kam. Da hat er die linke, op Seite zwar immer noch gerne in den Mund genommen, aber so richtig gezogen hat er nur rechts - wo es floss...

Das abpumpen links ergab dann beim ersten Mal nach 20 Minuten: 1 Tropfen - beim zweiten Mal nach einer Viertelstunde: 2 Tropfen.
Anschließend hab ich das Narbengewebe nochmal deutlicher gemerkt als eh schon...
wir haben dann beschlossen, die op Seite außen vor zu lassen und uns auf rechts zu konzentrieren.
Die Radiatio hat da wohl dann doch zu viel verschmurgelt.

Die Wiegeprobe lief sehr gut, er hat rechts ordentlich was bekommen, andere Babies wären damit wohl schon zufrieden gewesen.
Bloss nicht meine kleine Raupe Nimmersatt...

Schlussendlich: Ich stille mit einer Brust und füttere nach Bedarf (fast immer aber unterschiedliche Mengen) zu und hoffe, dass es so möglichst lange mit dem Stillen klappt, ohne dass mein Sohn ständig Schmacht hat!

Ganz ganz liebe Grüße und ganz viel Glück für alle mit Kinderwunsch,

Susanne
Mit Zitat antworten