Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 03.02.2005, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommt Krebs auch von der kranken Seele?

Hallo Elke, Heike, Manuela, Angi,
vielen Dank für Eure Antworten. Mein Stiefvater ist Ende September 2004 in KH gekommen. Dort sind dann die entsprechenden Untersuchungen gemacht worden. Es ist so viel Zeit vergangen bis zur ersten Bestrahlung! Im November ging es erst mit der Bestrahlung los. Von einer gleichzeitigen bzw. im Anschluss an die Bestrahlung beginnenden Chemo riet die Ärztin wie gesagt ab (schlechter Allgemeinzustand). Mitte Januar bekam er dann "Knubbel" im Brustbereich, im Gesicht und am Hals. Darauf hin ist er dann wieder ins KH gekommen und zusätzlich wurden dann auch noch Metastasen in den Knochen und im Gehirn festgestellt. Zur Zeit werden die Kopf- und die Lendenmetastasen bestrahlt. Wie Ihr euch denken könnt waren wir sehr geschockt von der rasanten Ausbreitung und der heftigen Schmerzen die er plötzlich bekam. Voraussichtlich am Montag soll nun die Chemo beginnen. Er hofft noch so sehr und für ihn ist dies die einzig richtige Entscheidung, denn er gibt sich nicht auf. Ich kann ihn verstehen, will man nicht immer alles mögliche versuchen. Nachher macht man sich Vorwürfe nicht alles versucht zu haben. Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung.
@Elke
Ich hoffe, dir geht es weiterhin so gut. Wurdest du operiert und dann bestrahlt?
@Manuela
Mein Beileid, habe schon viel von dir gelesen und wünsche dir viel Kraft um deinen Verlust zu verarbeiten. Kannst du mir schreiben, wie deine Mutter auf die Chemo reagiert hat. Wenn ja, schreib ich dir meine Mail in einer der nächsten Nachrichten.
@Elke
Ich freue mich so für deinen Mann und Dich. Toll, das Euer Weg der richtige war. Denke an Euch.....
Liebe Grüße, Stefanie
Mit Zitat antworten