Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.03.2008, 23:11
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: Kann Antihormonbehandlung so schmerzen machen?

Huhu Anja!

Ja, das mit dem nicht durchschlafen können hatte ich auch unter Tam. Da ich aber nach BK auch noch GK hatte und infolge dessen Gebärmutter und Eierstöcke entfernt wurden, konnte ich lange nicht sagen, ob diese Schlafprobleme nun von der OP oder von Tam kamen. Als ich nun vor ca. 1 Monat Tam abgesetzt habe, haben sich die Schlafstörungen in Wohlgefallen aufgelöst.
Krämpfe habe ich auch sehr häufig, war allerdings auch vor der Krankheit schon recht empfänglich dafür. So ein richtiges Mittel dagegen habe ich nicht.
Meine Hände schlafen auch total schnell ein, wenn ich blöd liege. Und meine Zehen spüre ich seit der Chemo häufig nicht richtig (Polyneuropathie). Wenn ich laufe o.ä. ist alles gut. Aber wenn ich im Bett liege, hab ich oft das Gefühl, ich hätte überhaupt keine Zehen!
Morgens sind meine Gelenke auch meist recht steif und ich kann mich nur schlecht bücken. Seitdem ich allerdings Sport mache, hat sich das ganz gut eingependelt. Ich gehe meist direkt nach dem Aufstehen ins Fitnessstudio. Und dort gibt sich diese Gelenksteifigkeit, sobald ich aufgewärmt bin.
Meine Onkologin meinte jetzt, ich solle von Tam auf Femara umstellen (daher hab ich Tam abgesetzt), weil ich seit meiner GK-OP eh in den Wechseljahren bin (war damals, April 2007, 34 Jahre alt). Hab blöderweise den Beipackzettel gelesen und hab mich bisher noch nicht überwinden können, obwohl ich normalerweise kein Typ bin, der jede Nebenwirkung auch bekommt. Aber mir gehts halt grade echt gut und das soll eigentlich auch so bleiben...

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten