Thema: Neuzugang
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.08.2015, 11:06
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Neuzugang

Zitat:
Insgesamt fühle ich mich aber ordentlich schlapp. Zwar nicht schlimmer als im ersten Zyklus, aber eben auch nicht (wie ggf. aufgrund des besseren Verlaufs) besser.
Es kann zwar sein, dass man einen Zyklus als angenehmer empfindet, der Körper ist aber nichtsdestotrotz angegriffen und hängt im 2. Zyklus in der Regel ordentlich in den Seilen. Von daher ist es nicht allzu verwunderlich, wenn du dich Schlapper fühlst .

Zitat:
leichte Neuropathie (zum Beispiel beim Tippen)
Neuropathien kann man mit Training (Reize setzen für die Nerven) und Elektrotherapie behandeln - entweder im Rahmen einer Reha/AHB (falls du eine machst empfehle ich eine Klinik mit onkologischem Schwerpunkt und nicht mit urologischem Schwerpunkt) oder eben einfach so beim Physiotherapeuthen. Da gibt es einige die spezielle Programme dafür anbieten!

Zitat:
Ab und an fühlt es sich nach leichtem Sodbrennen an.
Die Chemo greift die Schleimhäute an, also auch die Magenschleimhaut. Entsprechend ist es nicht unüblich, wenn der Magen gereizt ist. Entweder ein bisschen mehr auf Schonkost umsteigen oder vom Arzt Tabletten verschreiben lassen. Ich habe damals Pantropazol bekommen, das hat recht gut gewirkt. Einfach mal bei den Ärzten nachfragen.

Und immer dran denken, 2/3 hast du geschafft. Der letzte Zyklus ist dann auch fix vorbei und dann gehst aus auch wieder steil bergauf!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten