Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.01.2013, 12:24
de_inge de_inge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Wie lange kann Chemotherapie nach OP warten?

Hallo Anna,

bei "normalem" Verlauf einer OP ohne anschließende Probleme, sollte schon mindestens 3-6 Wochen gewartet werden.

Nur leider ist dem meist nicht so, da des öfteren Nebenwirkungen auftreten. Ich hatte im Juni letzten Jahres meine grosse OP bei fortgeschrittenem Tumorbefall im Bauchraum.

Im Anschluss eine Sepsis mit dem Ergebnis eines offenen Bauches und künstlichem Darmausganges. Weiter eine Thrombose im linken Vorderfuss, welcher vor einer Chemo noch amputiert werden musste...

Ich habe erst Ende September meine 1. Chemo bekommen. Meine Ärzte sagten mir, dass es sich halt leider manchmal so stark verzögern kann, aber halt viel wichtiger ist dass man körperlich einigermaßen fit zur Chemo antritt.

Von Vorteil wäre ausserdem eine Tumorrest 0 OP. Ich denke also nicht, dass es eine Problem geben könnte wenn deine Ma ein wenig später anfängt. Es ist viel wichtiger, dass sie die Chemos auch alle zu den vorgesehenen Terminen machen kann. Denn wenn da noch durch schlechte Werte viele Verschiebungen entstehen ist das nicht wirklich gut.

Demnach soll sie sich lieber erholen und dann körperlich fitter zur Chemo antreten. Denn die kann auch teilweise sehr schwierig sein.

Mach dir keine Sorgen. Freu dich über eine Tumorrest 0 OP. Denn das ist schon sehr sehr gut.

Liebe Grüsse

Inge
Mit Zitat antworten