Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.06.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papi hinterm Regenbogen

Liebe Lena,

ich habe die ganze Zeit verdrängt und versuche es jetzt auch weiterhin. Vielleicht ist das wirklich falsch. Vielleicht muß man sich wirklich erst einmal ständig quälen mit der Trauer, dem Verlust, den vielen Fragen. Vielleicht wäre das dann wirkliches Verarbeiten. Ich weiß nicht, wie das jemand schafft, wenn es überhaupt jemanden gibt.

Eben hatte ich wieder das Gefühl, daß ich zu ihm hin muß; daß ich ihn schon wieder zu lange allein gelassen habe. Habe ihm ein Gesteck mit lauter Rosen gemacht. Das bringe ich morgen zum Friedhof. Und dann werde ich da wieder stehen und erkennen, daß ich ihn gar nicht zu lange allein gelassen habe. Das es Blödsinn ist, das mit dem Besuchen-Wollen. Alles, was ich sehen werde, sind diese paar lächerlichen m² vor diesem Stein.

Mein Freund hat mir das ganze letzte Jahr durch auch viel geholfen. Wann immer es ging, war er beispielsweise bereit, mit meinen Eltern und mir Ausflüge zu machen. Wir waren sogar knapp eine Woche alle zusammen an der Ostsee. Das wurde von heute auf morgen entschieden; mein Pa konnte nicht lange im voraus planen, weil er vorher nie wußte, wie es ihm geht. Und wegen der ganzen Therapien. Mein Freund hat sich auch ein Jahr lang fast jeden Abend mein Geheule angehört. Manch einer wäre vielleicht weggelaufen. Jetzt manchmal fühle ich mich aber nicht so verstanden, wie ich es gerne hätte. Wohl weil ich ungerecht bin und meine kleine heile Welt einen großen Riß bekommen hat. Wie die Welt von jedem irgendwann. Wie kommen die bloß alle damit klar?

Erleichtert bin ich bislang nie gewesen, daß er es überstanden hat. Das liegt aber eher darn, daß ich sowieso nie akzeptieren wollte, daß es nicht mehr besser wird. Selbst jetzt denke ich manchmal, daß er einfach gesund und munter gleich um die Ecke kommen wird und alles ein böser Traum war.

Dein Hamsterle hat bestimmt gemerkt, was mit Dir los ist. Ich glaube auch, daß Tiere da ganz feine Antennen haben. Ich will meine beiden Streuner auch gar nicht mehr missen.

Auch Dir ganz viel Kraft und viel Ablenkung.

Marga
Mit Zitat antworten