Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.12.2005, 20:09
schussi schussi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Amelanotisches Melanom

Hallo Birgit, vielen Dank für die Antwort. Also 6 cm ist ja doch schon ziemlich viel. Aber wo will man in der Scheide 6 cm hernehmen? DAs Melanom war schon über 4 cm !!! groß, ich habe heute in der Akte nachgeschaut. Ich komme gerade aus der Klinik. Die Op. (Nach-Op. mit Sicherheitsabstand) findet morgen statt. Heute war meine Mama in der Nuklearmedizinische Abteilung, wo diese "Sentinel"-Untersuchung (schreibt man das so?) stattfand. 3 1/2 Std. hat sie dort liegen müssen und es hat sich kein Lymphknoten gezeigt. Sie muss jetzt morgen früh noch mal hin, um die Lymphknoten finden zu lassen. Die Op. (zum Nachschneiden) ist für mittags angesetzt. Dann sollte auch gleichzeitig dieser "Wächterlymphknoten" entfernt werden. Aber wenn sich morgen früh wieder keine Lymphknoten darstellen, dann wollen sie wahrscheinlich einfach so einen rausnehmen und per Schnellschnitt untersuchen. Sie wollen versuchen, dass sie nichts vom Darm oder vom Harnausgang verletzen bzw. wegnehmen müssen. Die Eindringtiefe wird dann wohl morgen auch festgestellt. Ach, ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Meine Mama verdrängt die Diagnose immer noch und sagt: "ja, ja, morgen wird es rausgeschnitten und Ende der Woche gehe ich nach Hause und dann fahre ich in den Urlaub für 6 Wochen". Aber es ist ja wohl nicht so. Es ist eindeutig ein Melanom, das wurde jetzt von mehreren Ärzten bestätigt. Bei der Sentinel-Untersuchung hat sich die "halbe" klinik eingefunden. Mehrere Professoren und andere Ärzte habe zugeschaut, weil der Fall einfach so ungewöhnlich wäre. Irgendwo habe ich auch Angst, dass sie vielleicht als "Versuchsobjekt" behandelt wird. Obwohl das natürlich totaler Quatsch ist. Die Ärzte und Schwester sind alle sehr lieb und nett und sehr geduldig.
Na ja, jetzt muss ich wohl erst einmal den morgigen Tag abwarten. Mal schauen, was kommt.
Viele Grüße
Brigitte (Schussi)
Mit Zitat antworten