Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.12.2005, 11:16
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Amelanotisches Melanom

Hallo Schussi,
wenn die Diagnose tatsächlicH "Melanom" heißt, dann ist eine OP im eSicherheitsabstand vonm 3 cm Radius um den Tumor herum angesagt. Mir hat man damals bei der Nachexision (2. Op) folglicherweise um meinen Fleck von 5mm Durchmesser und 1,8 mm Eindringtiefe ein Gewebestück von 6 cm Druchmesser aus dem Oberschenkel geschnitten. Der Befund schien mir damals sooooo klein! und doch war die Op sehr wichtig. MAn ist mit dem Befund MM in dem Moment aus medizinischer Sicht nicht mehr als gesund zu bezeichnen, auch wenn man sich gut, nicht krank fühlt.
Wenn die Ärzte verantwortlich mit Deiner Mutter umgehen, kommen sie also nicht drumherum, so eine große Op zu machen. Ihr solltet aber Eure Bedenken noch mal genau formulieren und Euch näheres erklären lassen. U.U. könnt Ihr dann einiges besser akzeptieren.
Deine Mutter sollte sich in jedem Fall die Kopien der Befundeergebnisse aushändigen lassen und sich selbst auch eine Dokumappe anlegen.
Gruß von birgit
__________________
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.
Mit Zitat antworten