Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.07.2002, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Hilfe von Ärzten/ häusliche Krankenpflege ?

Hallo Sandra,

ich bin verheiratet, wir haben aber keine Kinder. Mein Papa ist 54 Jahre alt, meine Geschwister 30, 28 und 21 Jahre. Wir wohnen alle gottseidank im gleichen Ort, so daß ich jeden Tag damals bei meiner Mama und heute bei meinem Papa bin. Eine Lösung für Dein Problem mit der Entfernung weiß ich auch nicht. Kannst Du Dir denn nicht nochmal Urlaub nehmen, oder vielleicht eine kleine "Auszeit" nehmen? Weißt Du, die Wochen, Tage, Minuten mit Deiner Mama kann Dir keiner mehr zurückgeben.

Meine Mama hat direkt offen über ihre Krankheit gesprochen, ich glaube fast, sie wußte von anfang an wie schlecht es um sie stand. Sie war auch bei jedem Arztgespräch dabei. Als es ihr nach 2. Chemo schlecht ging, hat ihr Hausarzt mir gesagt, Alexandra, Deine Mama wird an ihrer Krankheit sterben. Der Krebs ist stärker, wir sind machtlos, sogar ohnmächtig, können nichts mehr für sie tun. Baff, dann stehst Du da, willst am liebsten weglaufen. Aber Du bleibst, fügst Dich in Dein Schicksal. Am gleichen Abend hat der Arzt dies auch zu meiner Mama gesagt. Sie wußte also das sie sterben muß. Nur nicht wie und wann. Das es dann doch so schnell ging, damit hatte wohl keiner in unserer Familie gerechnet. Ich muß ganz ehrlich sagen, es war nicht schön sie sterben zu sehen. Sie ist leider nicht einfach so eingeschlafen, sie hat geschrien und so komisch geröchelt von Samstag morgen bis die Nacht um 23,30 h. Wir wußten uns keinen Rat mehr. Für Mama war es wirklich eine Erlösung.

Ich bete für Dich, Deine Mama und Deine Familie, daß euch noch viele schöne gemeinsame Tage geschenkt werden.

Wir fahren morgen für 2 Wochen in Urlaub. Wenn ich wieder da bin, melde ich mich!!!

Denke ganz fest an Dich!!!

Alexandra
Mit Zitat antworten