Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.10.2011, 17:57
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Reha in Bad Homburg - Klinik Wingertsberg

So, melde mich nun auch mal wieder!

Dies ist meine 3. Kur (nach Mutter- Kind und AHB), und ich muss sagen, diese Klinik ist mit Abstand die beste bisher.

Zum Essen: Es gibt 3 Hauptgerichte zur Auswahl, man kann sich alles selbst zusammenstellen und bekommt so viel Nachschlag, wie man will (habe es bis zu 3 x geschafft, bei den Süßspeisen )
Der Dosen- Obstsalat am Morgen war mir ziemlich egal, es gab immer mindestens 2 Sorten frisches Obst (Äpfel, Kiwi, Trauben, Orangen, Bananen, Melonen) und wenn man fragte, bekam man meistens auch "Wunschobst". Ich war froh, dass es normales Joghurt gab und nicht dieses geschmacksfreie 0,1 % Magerzeug (wie im Allgäu).
Die Salate fand ich ganz o.k., es gab zwar meistens nur 2-3 verschiedene, dafür aber fast jeden Tag was anderes.
Der Koch hat bei vegetarisch auch andere Ideen als Nudelauflauf und Grünkernbratlinge, somit war ich ganz zufrieden.
Und warten musste ich selten lange, und wenn, dann mal 5 Minuten höchstens. Wenn mir as Frühstück zu langweilig ar, bin ich in Bad Homburg ins Café Klasch gegangen und hab mir ein geruhsames Frühstück mit Tageszeitung "genehmigt".

Das Personal -vom Büffet über Therapeuten bis zur Putzfrau ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, der Physiotherapeut, der meine Behandlungen machte, war sehr kompetent und hat sich auch sehr für meine Behandlung eingesetzt. Ich hatte auch immer denselben Therapeuten, was ich sehr angenehm fand (war im Allgäu auch nicht so).

Ich wollte keine künstlerischen Angebote, keine Vorträge und vor allem keinen Sport - das wurde akzeptiert, ohne dass irgendwie Druck oder Überredungsversuche da waren.

Die Klinik liegt direkt am Wald, hier ist eine Joggingrunde ausgeschildert, sodass man sich sofort zurechtfindet. Hunde müssen angeleint werden - beim Joggen fand ich das sehr angenehm.
Leider nicht so gut ausgeschildert sind die Radstrecken, aber man kann (bei passendem Wetter) sehr schön fahren.
In Bad Homburg gibt es ein Schwimmbad, 2 Stunden für 2 € - ich war ausgiebig schwimmen, da mir das Bad in der Klinik viel zu klein und zu warm war.

Wegen dem Internet - mir hat der Zugang im Foyer gereicht, da war fast immer ein Platz frei. Meine Dusche hat glücklicherweise ohne Überschwemmung funktioniert, und Flugzeuge hab ich nur an einem Tag gehört. Dafür hatte ich leider kein Balkonzimmer, und morgens wurde ich vom Anlieferverkehr für die Küche geweckt - das war nur mit Ohrstöpsel schlafend zu überstehen. Aber es gibt ja auch Zimmer nach der anderen Seite.

Also, obwohl ich mit sehr gemischten Gefühlen angereist bin, war ich echt zufrieden. Würde wieder dort hin gehen!

Geändert von Calypso (05.10.2011 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten