Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.04.2012, 20:45
tomate65 tomate65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 9
Standard AW: EU-Rente Gutachtertermin

und *schwupps* ist der termin da. heute mit der post.

hallo allerseits!

das also ist der neuste stand: ich soll im juni, an einem freitag morgens um 8 (UM ACHT) dort antanzen.

schnell nachgesehn - die bahn machts möglich - abfahrt 4:35 Uhr, selbstredend vorher noch 15km per auto. also das fällt aus. werde telefonisch einen termin zu anderer zeit anfordern.

in der anlage ein (schlecht) kopierter fragebogen mit tw. recht tiefgehenden - will fast sagen: dreisten - fragen.

beispiele gefällig?

wenn sie schon einmal verheiratet waren, beschreiben sie bitte ihren früheren ehepartner und den verlauf der ehe!

oder

zu wem (vater oder mutter) fühl(t)en sie sich mehr hingezogen und warum?

bis hin zu beruf und familienstand von geschwistern, halb(!)geschwistern, kindern und enkeln.

he - gehts noch?!? ich hab krebs und keine magersucht!


entspannt mein verhältnis zu der begutachtung jedenfalls grad nicht wirklich. na ma sehn...


vielen dank für eure lieben rückmeldungen!

@elisabeth
denke schon eine weile auf dem gedanken rum, nochmal einen neuerlichen versuch in einer anderen vdk-geschäftsstelle zu machen. offensichtlich ergibt dieses procedere ohne rechtsvertretung garkeinen sinn...

@norma
nur zur erklärung - die wuffies sind im falschen körper geborene faultiere (zusammen haben sie ca 120kg - molosser) und das problem mit fehlender bewegung habe i c h, nicht die. hunde können gut 21 stunden am tag schlafen. meine bringens auf 45 stunden...

davon ab sind das hier 3500 umzäunte qm, auf denen sie sich frei bewegen können und das manchmal sogar tun. lebe hier allein und es ist eine recht einsame gegend, schon allein deswegen sind mir die struppies sehr wichtig.


bevor die rente auslief, beantragte ich in weiser voraussicht schon eine reha, die - natürlich - abgelehnt wurde und erst nach widerspruch angetreten werden konnte. ergebnis: weitere berentung empfohlen.

aber das eben ist ja der rv schnuppe.



das problem mit meinem körperlichen gebrechen ist, daß ich - egal in welcher körperhaltung - nicht lange durchhalte. die gelenke verlangen regelmäßige positionsänderungen.

dh. keine langen autofahrten, kino nervt, frühstücksbrunch nur mit outdoor-raucherpause, am schleppi schreiben mal im sitzen, mal im stand. rolle die halbe nacht durchs ganze bett, kann nur auf einer seite liegen, 30 lymphknoten weg, sobald ich auf der betroffennen seite liege, fängts an zu klopfen. stricke gern, naja, nur eben, wenn die fingergelenke nicht grad alarm machen. usw.

selbst mit viel phantasie und weiblicher multitasking-mentalität fehlt mir aktuell das passende berufsbild.


es fällt mir nicht schwer, bei der wahrheit zu bleiben. zweifel habe ich manchmal allerdings ein bißchen daran, ob mein elend allein auf die therapien zurückzuführen ist, oder ob manches nicht einfach sich langsam ausprägende altersgebrechen sind (bin 46). zb. - ich bin wirklich nicht auf den mund gefallen - fehlen mir oft worte, fallen mir nicht ein. wie hieß meine freundin beim studium, wie meine lieblingsschumarke?

ob das vielleicht eine macke ist, mit der ich den psycho füttern kann...?


werde nicht entspannter - gruß - tomate
Mit Zitat antworten