Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.03.2009, 06:57
katzenmutti81 katzenmutti81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Leberkrebs. Wie lange wird noch Papa leben?

hi ihr drei

ich kann euch so gut verstehen...
mein geliebter papa ist vor drei wochen an leberkrebs verstorben. nur fünf monate nach der diagnose...
ich möchte euch keine angst machen, aber leberkrebs ist eine sehr schlechte prognose, die meisten die ich kenne, lebten nach der diagnose noch maximal ein halbes jahr. es brutal hart, ich weiss, und trotzdem, geniesst jeden tag den ihr noch zusammen haben dürft, es kann wirklich plötzlich wahnsinnig schnell gehen.
bei meinem papa wars so, er hat im letzten september die diagnose bekommen, und es ging ihm aber bis ende jahr ziemlich gut, so hat man sich gar nicht richtig mit dem tod auseinandergesetzt, man will ja niemandem angst machen etc. darüber wurde nie gesprochen weil es ja "noch" keinen anlass dazu gab. ich würde euch aber empfehlen, möglichst bald damit zu beginnen, ich mache mir deshalb solche vorwürfe, weil ich mit meinem papa nie darüber gesprochen habe, ob er einen speziellen wunsch hat für seine beerdigung oder so... aber eben wie gesagt, solange es irgendwie gut geht, redet man nicht darüber, man hofft natürlich auch immer, dass der mensch noch lange leben wird... aber eben, leberkrebs ist sehr tückisch...
ja, anfang dieses jahr merkte man, wie papa immer schwächer wurde bzw. er hatte so viele hochs und tiefs, und jedesmal wenns ihm wieder bisschen besser ging hatte man wieder hoffnung... tja, und im februar wurde er zusehends schwächer, mochte nicht mehr essen und wollte einfach nur noch schlafen... er wurde dann ins krankenhaus eingewiesen, und nach 10 tagen, aber dennoch überraschend schnell ist er denn im alter von 55 jahren für immer eingeschlafen... es tut so verdammt weh, er ist so ein riesen verlust für mich... ich liebe ihn doch so...

also ihr lieben, wie gesagt, ich will euch keine angst machen, aber ihr müsst euch wirklich mit dem gedanken befassen, und es nicht verdrängen, so wie ich es gemacht habe... so schwer es auch ist, aber mit leberkrebs kann man wirklich nicht mehr ewig leben...

ich wünsche euch viel kraft und mut und würde mich freuen wie der von euch zu lesen.

alles gute
jacky
Mit Zitat antworten