Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.06.2006, 10:54
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Hallo Manu und alle anderen,

bei mir waren die Haare 2001 während der EC-Chemo auch völlig weg, begannen aber schon vor der letzen Chemo wieder zu wachsen. Die war Ende Mai und ab Ende Juli bin ich wieder ohne Perücke gegangen. Vorher hatte ich ganz glatte, braune Haare mit vereinzelten grauen dazwischen, und dann kamen sie ganz grau mit vereinzelten braunen wieder, allerdings wunderschön lockig. Nachdem sie die Schultern erreicht hatten, verschwanden die Locken leider wieder. Mir war damals auch gesagt worden: nicht färben. Habe dann aber Ende Juli eine sehr kompetente Maskenbildnerin gefragt und die hat mir Viva Wella Color Tönungsmousse empfohlen. Das ist ganz sanfter Tönungsschaum, der die Haare auch super pflegt und sogar das Grau abdeckt, jedenfalls bei ganz kurzen Haaren. Steht zwar drauf, dass es nur 5 Wäschen hält, aber zumindest die Rottöne haben bei mir trotz täglichem Waschen immer mindestens 4 Wochen gehalten, dann kam sowieso der Ansatz wieder durch... Vielleicht wäre das Mittel ja für einige von euch eine Lösung...

Liebe Grüße aus HH

PetraK
Mit Zitat antworten