Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2006, 12:59
trinity0507 trinity0507 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Biblis, Hessen
Beiträge: 6
Standard Fortgeschrittenes Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose

Hallo Ihr Lieben,

ich (25 Jahre) bin heute das erste mal hier und wollte gerne mal von euch eine Meinung haben:

Bei mir wurde vor 5 Jahren Endometriose festgestellt. Nach der 2ten Lapraskopie hatte ich so viele Verwachsungen und Schmerzen durch diese, dass ich in Heidelberg (Frauenklinik) nochmals einer Lapraskopie machen lassen sollte, um die Verwachsungen zu lösen.

Dies war am 15. November 2005. Dabei hat man Stippchen auf der Bauchdecke entdeckt, eine Biopsie entnommen und wieder zu gemacht, ohne das eigentliche Vorhaben auch nur ansatzweise angefangen zu haben.

Man diagnostizierte einen Boarderline Tumor. Unklar war allerdings wo dieser sitzt. Nach Magen- und Darmspiegelung (beide ohne Befund), CT und Ultraschalll der Brust und des Unterleibs (auch ohne Befund bzw. nicht abwägbar ob Verwachsungen oder nicht) haben Sie mir gesagt, der Tumor müsse im Eierstock sitzen.

Dieser sollte dann in einer OP entfernt werden.
Allerdings sollte die OP in einem Bauchschnitt längs gemacht werden, da die Stippchen auf der Bauchdecke auch entfernt werden müssten.

Lange Rede kurzer Sinn: am 9.Dezember wurde bei mir operiert.
Und dabei hat man den Tumor auch gefunden! Allerding nicht im Eierstock!
Er saß in einer Verwachsung zwischen Gebärmutter, Eierstock und Darm.

Es wurde mir folgendes gemacht:
Mir wurde das große Netz, die Eierstöcke, die Gebärmutter und ein ca. 20 cm großes Stück Darm entfernt, sowie auf dem Zwerchfell und der Leber wurde verödet. Und der künstliche Ausgang wurde mir gelegt. Es wurde auch Lymphknoten enfernt, die aber "Gott sei Dank" noch Tumorfrei waren.

So das war meine 7 Stündige OP. Raus kam, der Tumor war doch bösartig.

Tumorklassifikation: pt3c, pN1

Morgen beginnt meine Chemo: Carboplatin/Taxotere

Ich hab ganz schön schiss vor der Chemo aber ich werde das schaffen !!!!!!!

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten