Einzelnen Beitrag anzeigen
  #688  
Alt 05.11.2013, 15:59
Masterp Masterp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Barrett-Syndrom

Zitat:
Zitat von Mara3 Beitrag anzeigen
Ich hätte aber noch eine andere Frage: Ich habe einen extrem empfindlichen Magen, mir wird sehr schnell übel und ich hab Horror davor, mich zu übergeben. Von daher nehme ich so gut wie keine Medikamente, außer natürlichen und homöopathischen Sachen, die ich auch gut vertrage. An das Pantoprazol bin ich recht locker ran gegangen, einfach, weil ich so starkes Sodbrennen hatte. Ich hab es nicht vertragen. Durchfall, Magenkrämpfe und extreme Übelkeit und Müdigkeit. Bei anderen PPI war es nicht viel anders.

Mich würde nun interessieren: Gibt es eine schonende, pflanzliche, evtl. homöopathische Alternative, die ich nehmen könnte und damit trotzdem auf der sicheren Seite wäre?
Homopathie kann man hier leider komplett vergessen. Was Du aber versuchen könntest, wäre Ranitidin 150mg. Das sind H2 Blocker gegen Magensäure und in der Regel gut verträglich. Enthalten kein Aluminium und sind langzeit-erprobt.
Positiver Nebeneffekt: Hilft auch gut bei Erbrechen. Gibts frei verkäuflich bis 75mg in der Apotheke (Ranitic) und darüber hinaus verschreibungspflichtig beim Arzt.

Und nochmal etwas in eigener Sache: Bei Reflux sollte man keine Experimente machen. Da helfen nur PPIs oder halt besagtes Ranitidin. Alles andere ist zu lasch oder beinhaltet zudem noch unnötiges Aluminium. Wer da Experimente mit Homöopathie, Milch oder Bullrichsalz macht, kann sich hier sehr schnell schwere Schäden an der Speiseröhre einfangen.
Mit Zitat antworten